mC-Jugend gewinnt erstes Saisonspiel gegen Herrsching

Am vergangenen Sonntag stand für die mC-Jugend das erste Saisonspiel auswärts beim TSV Herrsching an!

Die Deckung stand von der ersten Minute an stabil und so musste Lukas im Tor der Eichenauer erst in der 4. Minute das erste Mal hinter sich greifen. Doch vorne tat man sich gegen die offensive Abwehrreihe der Hausherren schwer und so gelang es keinem der beiden Teams, sich in den ersten 15 Minuten entscheidend absetzen.
Aber dann konnte der überragend aufspielende Felix 6 Mal in 6 Minuten einnetzen und Rückraumshooter Tim zwang die Gastgeber mit seinem Tor zum 15:11 die erste Auszeit zu nehmen.
Dank einer starken Deckung und einigen sehenswerten Kombinationen im Angriff konnte man den Vorsprung bis zur Pause sogar noch auf sechs Tore ausbauen, Halbzeitstand 18:12 aus Eichenauer Sicht.

Nach dem Seitenwechsel erwischte die ESV-Truppe direkt einen guten Start und konnte sich trotz einiger Fehler in der Abwehr bis zur 40. Minute mit 10 Toren absetzen.
Am Ende stand ein 34:28 Sieg auf der Anzeigetafel und die Starzelbacher Jungs konnten einen starken Auftaktsieg feiern.

Weiter geht’s am 06.10. auswärts gegen die SG Süd/Blumenau.

Eure C-JUGEND