Damen gegen TSV Landsberg

Nach dem bitteren Punktverlust am vergangenen Samstag in Peißenberg, stand das nächste Heimspiel gegen den TSV Landsberg auf dem Programm.

Mit leicht dezimiertem Kader (es fehlten Petra Jäckel, Katharina Schneider, Martina Sterff und Sophia Amoruso) gingen die ESVlerinnen dennoch hochmotiviert in die Partie und wollten die nächsten zwei Punkte in heimischer Halle einfahren.

Nach einem ausgeglichenen Start (3:3) verschafften sich die ESV-Damen durch schnelles und präzises Spiel nach vorne einen 9:5-Vorsprung.

Leider folgte daraufhin eine Schwächephase, wie schon im letzten Auswärtsspiel. Die Angriffe wurden nicht mehr konsequent zu Ende gespielt und die sich bietenden Chancen konnten nicht genutzt werden. So mussten sich die Starzelbacherinnen mit einem knappen 12:11-Halbzeitstand anfreunden.

In der Halbzeitansprache appellierte Trainer Werner Stricker an seine Mannschaft, weiterhin so konzentriert in der Abwehr zu arbeiten und im Angriff noch  konsequenter den Abschluss zu suchen.

Die ESVlerinnen kamen gut aus der Halbzeitpause und bauten die Führung weiter aus (15:11). Doch die Landsbergerinnen ließen sich nicht abschütteln und konnten erneut durch verursachte Ballverluste der ESV-Damen nochmals herankommen (15:14). Dies ließ die Starzelbacherinnen jedoch nicht verunsichern. Mit einem 5:0-Lauf schafften sie es, sich endgültig entscheidend abzusetzen. Durch weitere sehenswerte Treffer konnte der Vorsprung bis zum Ende der Partie gehalten werden. Mit einem 24:18-Endstand verabschiedeten sich die Damen vor heimischen Publikum.

Erwähnenswert war die herausragende Leistung von Estelle Bruckner, die mit 6 Treffern Topscorerin der Eichenauerinnen wurde. Zudem erzielte A-Jugendspielerin Sophia Egenberger ihr erstes Tor bei den Damen (an dieser Stelle nochmal herzlichen Glückwunsch und nicht vergessen ein Kasten ist fällig).

Jetzt gilt die Konzentration auf nächsten Samstag. Dann steht das Auswärtsspiel gegen Weilheim an. Die Damen hoffen auswärts an die guten Leistungen anknüpfen zu können.

Eure ESV-Damen