ERSTE mit bitterer Heim-Niederlage gegen Lohr

Am vergangenen Samstag empfing die Eichenauer ERSTE die noch sieglose Truppe aus Lohr. Um weitere Punkte im Kampf um den Klassenerhalt zu sammeln, waren die Starzelbacher, nach der bitteren Niederlage gegen Würm, hochmotiviert.

Das war den Eichenauern in den Anfangsminuten auch deutlich anzumerken. Furios starteten sie in die Partie und erspielten sich schnell eine 2:0 Führung. Kontinuierlich bauten die Hausherren angetrieben von ihren treuen Fans den Vorsprung weiter aus (5:2). Als der ESV zwei weitere Treffer nachlegte, zogen die Gäste beim Stand von 7:2 die Notbremse und nahmen ihre Auszeit. Zum Leidwesen der Eichenauer fand der TSV Lohr nun besser in die Partie und verkürzte nach und nach bis sie schließlich auf 7:6 heranrückten. Dies lag allerdings nicht unbedingt an den Veränderungen der Gäste, sondern vielmehr lud die Eichenauer ERSTE ihren Gegner durch unnötige Fehler zum  Torewerfen ein und man vergab selbst hochprozentige Chancen. Und es kam noch schlimmer, beim 8:9 markierten die bisher sieglosen Lohrer Handballer ihre erste Führung der Partie. Eichenau kämpfte sich jedoch zurück und erzielte durch einen schönen Freiwurftrick mit der Schlusssirene den erneuten Ausgleich (11:11).

Wieder zurück auf dem Parkett nutzte der ESV eine Überzahlsituation gekonnt und ging wieder mit 14:13 in Führung. Doch anstatt die Führung erneut weiter auszubauen, verfielen die Starzelbacher in die Lethargie der ersten Halbzeit und sahen sich in der 45ten Spielminute mit 15:17 im Hintertreffen. Zwar kämpften sich die Eichenauer noch einmal auf 19:20 heran, doch der Ausgleich wollte nicht mehr fallen. Dies lag zum Großteil am Torwart der Gäste, der in der zweiten Halbzeit eine herausragende Leistung bot. So kam es, dass sich der ESV erneut gegen einen direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt geschlagen geben musste. Das gut leitende Schirigespann Fass/Güßregen pfiff das Spiel beim Endstand von 21:24 ab.

Nach der Niederlage gegen Würm-Mitte verlor die ERSTE zum zweiten Mal in Folge gegen einen direkten Konkurrenten und man versäumte sich eine bessere Ausgangsposition zu erarbeiten. Am nächsten Samstag gilt es jedoch die gemachten Fehler abzustellen, um wieder zu punkten.

Dann gastiert der ESV-Tross um 19.30 Uhr beim TSV Rothenburg. Plätze im Bus sind, für nur 10 Euro, noch frei.

Bis Samstag,