ERSTE mit schmerzhafter Niederlage in Rothenburg

Am vergangenen Samstag machte sich die ERSTE im Bus auf nach Rothenburg.

Nach dem die Eichenauer zuletzt zwei bittere Niederlagen gegen Mannschaften, die in der Tabelle hinter den ESV’lern rangierten, hinnehmen mussten, sollte diesmal wieder gepunktet werden.

Der Start glückte. Christian Lieb schweißte den Ball im ersten Angriff zum 1:0 ins Tor, ehe ESV-Capitano Claudio Riemschneider mit zwei weiteren Treffern nachlegte (3:2). Doch angetrieben vom kroatischen Rückraumschützen Ivan Skaramuca, fanden die Gastgeber zum Leidwesen des ESV immer besser in die Partie und zogen auf 4:7 davon. Dieser Vorsprung hielt bis zum 6:9 Bestand, ehe sich die Eichenauer wieder allmählich fanden. Klug führte Manuel Riemschneider Regie und setze Rückkehrer Markus Ortmeier oder Patrick Winkler auf den Außenpositionen geschickt in Szene (7:9). Zudem sorgte Youngster Thomas Zerbes für mächtig Betrieb auf der Rückraum Links Position und markierte vor der Pause den 12:13 Anschlusstreffer. Der ESV schien sich gefangen zu haben, hinten stand man stabiler und Michi Trapp entschärfte einige gute Möglichkeiten der Rothenburger. Voller Zuversicht ging die Starzelbach-Crew folglich in die zweite Halbzeit.

Doch der ESV kam schwerfällig aus der Kabine zurück. Routiniert bauten die Gastgeber ihrer Führung wieder auf zwei bis drei Tore aus, denen die Eichenauer stets hinterherlaufen mussten (18:20). Auch eine offensivere Abwehrumstellung auf den starken Rückraumschützen der Rothenburger, zeigte nicht die erhoffte Wirkung und eine Viertelstunde vor Schluss sah sich der ESV erstmals mit fünf Toren im Hintertreffen (20:25). Nach einer Auszeit von Coach Radukic, leitete Routinier Thomas Steinherr die Aufholjagd ein, ehe Moritz Bauer im Gegenstoß weiter verkürzte. Drei Minuten vor Spielende war der ESV wieder auf zwei Tore herangerückt (28:30). Leider reichte es nicht mehr für mehr und das Spiel endete beim Stand von 30:32 mit einer weiteren bitteren Niederlage für die Eichenauer ERSTE.

Nach den beiden bitteren Niederlagen in den Vorwochen, reichte es auch in Rothenburg gegen eine Mannschaft, die mit den Eichenauern um den Klassenerhalt kämpft, erneut nicht zu einem Punktgewinn. Der TSV Rothenburg zieht somit an den Starzelbachern in der Tabelle vorbei.

Am kommenden Wochenende ist spielfrei. Eine Woche Pause, die den Eichenauern in dieser Phase sicher gut tun wird und intensiv auf die Vorbereitung für die letzten drei Spiele der Hinrunde genutzt werden soll.

Weiter geht es somit am 1.12. um 18:00 Uhr im heimischen Budrio-Tempel, wenn die gestandene Bayernligatruppe von HaSpo Bayreuth zu Gast sein wird.

Vielen Dank erneut an alle mitgereisten Fans für die klasse Unterstützung!

Bis dann,