ZWEITE Auswärts weiterhin ungeschlagen

Nachdem man zu Hause gegen den TSV Waltenhofen, nach einer insgesamt passablen ersten
Halbzeit, dann doch mit neun Toren Unterschied verloren hatte, sollten diesen Sonntag wieder zwei
Punkte geholt werden.
Das Spiel in Bad Tölz begann mit einem Sieben-Meter auf beiden Seiten, wobei die Eichenauer Zweite
jeweils den besseren Hüter und Schützen hatte. Durch die Parade von Michael Bauer und dem
getroffenen Sieben-Meter von Johannes Schmid ging die Bayernliga Reserve des ESV somit mit 1:0 in
Führung. Ein gewohnt starker Anfang führte dann zu einem Stand von 5:2 in der zehnten Minute.
Doch dieser drei Tore Vorsprung hielt nicht lange, denn es schlichen sich Fehler ins Eichenauer Spiel
ein und somit konnte der TV Bad Tölz in der 14. Minute auf ein 5:5 verringern. Der weitere Verlauf
bis zur Pause war nun geprägt von Toren auf beiden Seiten, wobei es die Tölzer nie schafften in
Führung zu gehen. Durch einige gute Aktionen schaffte es die Zweite dann noch mit einem knappen
Vorsprung von 12:10 in die Halbzeit zu gehen.
Doch obwohl man bisher mit der Leistung zufrieden sein konnte, war klar, dass man sich nun nicht
auf dieser Führung ausruhen konnte, denn die bisherigen Spiele waren meist von einer
Schwächephase zu Beginn der zweiten Halbzeit geprägt. Diesmal schafften es die Eichenauer aber
den Schwung aus der ersten Hälfte mitzunehmen und erhöhten bis zur 41. Minute auf einen
deutlichen Stand von 20:13. Danach wurde das Spiel aber durch ungenaue Pässe und nicht gut
ausgespielten Angriffen aus den Händen gegeben. So schafften es die Tölzer wieder aufzuholen und
es kam zum Gleichstand von 23:23 in der 55. Minute. Beide Mannschaften machten nun Fehler im
Angriff und so kam es bis 17 Sekunden vor Schluss nicht zu einem erfolgreichen Torabschluss, auch
wegen starker Paraden der Hüter auf beiden Seiten. Das unausweichliche Siegtor wurde dann aber
doch noch von Maximilian Berkemeier erzielt. Die restlichen Sekunden reichten der Heimmannschaft
nicht mehr für den Ausgleich und so gewann die Zweite zwar am Ende glücklich, aber auch insgesamt
verdient.
Fazit: Die Abwehr stand diesmal deutlich besser und kompakter. Auch der Angriff kam gut ins Spiel
und bestach durch ein höheres Tempo, als es in den vorherigen Spielen der Fall gewesen war. Vor
der Begegnung mit dem TSV Murnau wird im Training an die insgesamt gute Leistung angeknüpft.
Mit einem weiteren Sieg und einer makellosen Auswärtsbilanz von 100 Prozent begibt man sich dann
nächsten Samstag auf die Fahrt zum Tabellennachbarn.

Eure ZWEITE