Souveräner Sieg und großer Schritt für die junge Garde

Am vergangenen Sonntag um 16.15 Uhr trafen die Damen auf die Tabellenvorletzten dieser Saison. Die ESVlerinnen wollten diese Begegnung jedoch ernst nehmen und nutzten außerdem die Gelegenheit die jungen Mädels das Spiel anführen zu lassen.

In den ersten Minuten machte Petra Jäckel das Tor dicht und gab so den ESV Youngsters die Möglichkeit sich in die Abwehr zu finden. Leider fanden die ESV Mädels im Gegenzug nicht oft den Weg zum Tor und machten sich so selber das Leben schwer. Trotzdem gelang es ihnen nach und nach ins Spiel zu kommen. Ab der 20. Minute konnten sich die ESV – Damen dann nach und nach langsam absetzen. Weiterhin machte die starke Petra Jäckel den Tölzerinnen kein leichtes Spiel und hielt ihren Kasten dicht. Die Eichenauerinnen konnten die Führung immer weiter ausbauen. Somit war es ein souveräner 13:22 (3:8) Sieg für die Eichenauerinnen und ein großer Schritt für unsere Kleinen, die ganz zur Freude des Trainers die Voraussetzungen sehr gut umgesetzt haben.

Alles in Allem war es ein gutes Spiel um viele neue Möglichkeiten auszuprobieren und sich auf die nächste Begegnung vorzubereiten. Nächsten Samstag geht es um 16 Uhr in Germering weiter.