Deutliche Niederlage für Damen in Germering

Am vergangenen Samstag den 24.11.2018 war es nun soweit. Die Eichenauer Damen waren zu Gast bei dem Aufsteiger SC Unterpfaffenhofen/Germering. Die Germeringer spielten bisher eine wirklich sehenswerte Saison in der Bezirksoberliga und deshalb war den ESV Damen natürlich klar, dass dies kein leichtes Spiel werden würde. Schon in den letzten Trainingseinheiten lag der Fokus darauf, sich gut auf die Gegner vorzubereiten, sowohl auf die starke 3-2-1 Abwehr sowie auf das schnelle Angriffsspiel des SC U`hfn/Germering. Zwar befindet sich der Eichenauer SV in der Tabelle vor den Nachbarn aus Germering, dennoch trat die Mannschaft mit Respekt den Weg nach Germering an.

Nun war also alles angerichtet für das spannende Derby gegen den SC Germering. Hochmotiviert starteten die ESVlerinnen in das Spiel und konnten somit gleich mit den ersten zwei Toren der Partie in Führung gehen. Doch die Germeringer ließen dies natürlich nicht auf sich sitzen und somit folgte gleich wenige Minuten später der Ausgleich. Daraufhin spielte man sehr ausgeglichen, weshalb es nach 10 Minuten 5:5 stand. Die Gäste absolvierten wieder einmal eine gute Anfangsphase und sowohl im Angriff wie auch in der Abwehr zeigten die ESV Damen das man unbedingt mit einem Sieg aus der Halle gehen möchte. Kurze Zeit später merkte man aber, dass der Wurm im Angriffsspiel drin war. Deshalb lag die Mannschaft um Trainer Werner Stricker nach 20 Minuten mit 10:5 hinten. Trotz alledem hatte man sich natürlich vorgenommen bis zur Halbzeit noch einmal Vollgas zu geben und an die Gastgeberinnen dran zu kommen. Durch schnelles und präzises Angriffsspiel konnte man wieder Tore vorne erzielen, doch leider hatte man nun die gegnerische Mannschaft in der Abwehr nicht mehr so gut im Griff. Deshalb ging es für die Starzelbacherinnen mit einem Spielstand von 14:10 in die Halbzeit.

In der Halbzeitansprache appellierte Trainer Werner Stricker an die Mannschaft speziell in der Abwehr wieder konzentrierter zu arbeiten und sich im Angriff konsequenter durchzusetzen. Man hatte sich also viel vorgenommen für die 2. Halbzeit, doch leider konnte man nicht ganz das umsetzen was sich die ESV Damen erhofft hatten. Somit lag man 10 Minuten später mit 20:13 hinten. Zu dem Zeitpunkt war das Spiel aber noch keineswegs abgehakt, denn man erinnerte sich an die sensationelle Aufholjagd gegen Waltenhofen zurück. Doch leider schwanden die Kräfte von Minute zu Minute der Eichenauer Damen und jede Torchance musste hart erarbeitet werden. Zum Ende hin fiel es den Gastgeberinnen deutlich leichter ihre Führung auszubauen und somit wurde die Partie mit einem Spielstand von 31:21 vom Schiedsrichtergespann Alexander Raff und Martin Wagner abgepfiffen.

Schon nächsten Samstag kommt der nächste Hammer auf die Eichenauer Damen zu. Die Starzelbacherinnen spielen Zuhause im Budrio Tempel gegen den starken 3. platzierten SC Weßling. Um 20:00 Uhr ist Anpfiff und schon da möchte die heimstarke Mannschaft es wieder besser machen. Wir freuen uns auf eure Unterstützung!

Eure ESV Damen