Eichenau mit deutlicher Niederlage gegen Friedberg

Nach dem in der Vorbereitung zuletzt zwei ordentliche Spiele gegen Bruck 2 und Bruck 1 absolviert wurden, in denen viel versucht werden konnte, wollte man den Schwung mit in die Rückrunde nehmen.

Doch der letztjährige bayerische Vizemeister legte gleich entschlossen los und offenbarte die Eichenauer Schwächen im Defensivverbund. Schnell führte Friedberg im vollen Budrio-Tempel mit 0:3. Erst nach sechs Minuten gelang den Hausherren der erste Treffer und bereits nach 14 Minuten stand es 2:7. Schonungslos bestraften die Friedberger die Fehler der Eichenauer im Angriffsspiel mit eiskalten Gegenstößen und erhöhten auf 2:11. Zwar kam man in den Folgeminuten etwas besser ins Spiel – jedoch war bereits beim Halbzeitstand von 6:17 die Messe gelesen.

In der Pause nahm man sich vor, noch einmal alles zu investieren – doch es war einer dieser Tage, an dem einfach nichts funktionieren wollte. Friedberg hielt den 11 Tore Vorsprung konstant (10:21) und spielte die körperliche Überlegenheit besser aus als noch im Hinspiel. Auch eine Umstellung in der Deckung ließ den TSV nicht aus der Fassung bringen und die Friedberger bauten ihren ohnehin schon sehr hohen Vorsprung weiter aus. Positiv zu erwähnen bleibt, dass Neuzugang Nemanja Marjanovic im Tor  ein ordentliches Debüt in der zweiten Hälfte feiern konnte.

Das Spiel endete schließlich mit einer herben 16-32-Klatsche für die Starzelbacher.

Nach der höchsten Niederlage in der Bayernliga für die Eichenauer, gilt es nun im Training schnell das Spiel aus den Köpfen zu bekommen und sich in der kommenden Partie wieder von einer anderen Seite zu präsentieren.

Weiter geht es bereits kommenden Samstag um 20:00 Uhr bei der Bundesliga-Reserve der Rimparer Wölfe (Julius-Echter-Str. 4).

Anmeldungen für die Busfahrt sind wie gewohnt über folgende Adresse möglich:

katja.hoffman@handball-esv.de

Bis dann,