Eichenauer ERSTE mit Reaktion gegen Rimpar

Am vergangenen Samstag machte sich der ESV-Tross auf zum schweren Auswärtsspiel gegen die Bundesliga-Reserve aus Rimpar.

Trotz einer langen Busfahrt ging die Mannschaft hochmotiviert in die Partie gegen den Tabellendritten und war sichtlich bemüht, nach der deutlichen Niederlage gegen Friedberg, Wiedergutmachung zu betreiben.

Dennoch geriet die Starzelbach-Crew mit 0:2 ins Hintertreffen, doch nach fünf torlosen Minuten, erzielte Regisseur Manuel Riemschneider den ersten Treffer für die Eichenauer (1:2). Allerdings dauerte es weitere Minuten, bis der ESV besser in die Partie fand (1:4). Doch mit zunehmender Spieldauer lief es allmählich besser für den ESV. Hinten bekam man in der Deckung verstärkt Zugriff und Felix Staudt konnte sich mit einigen Paraden auszeichnen. Durch eine schöne Rückraumaktion des starken Routiniers Thomas Steinherr kämpfte sich der ESV auf 5:7 heran. Nachdem Moritz Bauer per Gegenstoß das 6:8 erzielte, zog Rimpar die Auszeit – ein erster Teilerfolg für den ESV.

Leider bekam Chris Lieb in dieser Phase des Aufwinds eine aus ESV-Sicht ungerechte und für die neutralen Beobachter in jedem Fall sehr harte Rote Karte gezeigt. Diese Phase nutzten die Jungwölfen eiskalt aus und zogen weiter davon (6:10). Dennoch ließ sich der ESV nicht entmutigen und verkürzte durch einen wichtigen Treffer von Thomas Zerbes in Unterzahl und durch Florian Lutz auf 8:10. Mit einem 2-Tore-Rückstand ging es auch in die Halbzeitpause (10:12).

Leider konnte man nicht an die gute Phase gegen Ende der ersten Halbzeit anknüpfen und erwischte klar den schlechteren Start. So kam es, dass sich die Eichenauer ERSTE in der 38. Spielminute wieder vier Tore in Rückstand befand (12:16). Doch wieder blieb Eichenau dran. Neuzugang Andija Devic erzielte seinen ersten Treffer für seinen neuen Verein und steuerte unmittelbar danach ein schönes Anspiel auf ESV-Capitano Claudio Riemschneider bei (15:16). Eichenau war zurück im Spiel. Beim 18:18 gelang erstmals der Ausgleich. Leider verdarb eine unglückliche Zweiminutenstrafe den Eichenauern aus den Folgeminuten weiter Kapital zu schlagen und Rimpar zog auf 18:21 davon. Zwar versuchte die Starzelbacher noch einmal alles, aber Rimpar ließ sich den Sieg nicht mehr nehmen. Das Spiel endete mit einer 23:25-Niederlage.

Die Eichenauer Truppe zeigte sich gegenüber dem letzten Wochenende stark verbessert und kämpfte bis zum Schluss. Doch leider endete diese Partie, wie bereits das Hinspiel mit einer knappen Niederlage. Nichtsdestotrotz macht die Partie Mut für die kommenden wichtigen Duelle. Lässt sich dort die ansteigende Leistungskurve bestätigen, ist auch in den nächsten Spielen etwas drin.

Weiter geht es bereits kommenden Samstag um 18:00 Uhr im heimischen Budrio-Tempel gegen den finanzstarken Verein aus Regensburg. Im Hinspiel konnte der ESV seinen ersten Punkt in der Bayernliga feiern –  vielleicht ein gutes Omen!

Bis Samstag,