Damen gegen den TSV Mindelheim

Nach dem erfolgreichen Start ins neue Jahr gegen den SC Unterpfaffenhofen/Germering, traten unsere Damen nun vergangen Sonntag in Mindelheim an und holten die nächsten zwei Punkte nach Hause.

Hoch motiviert starteten die ESV-Damen also in das Spiel und gingen zu Beginn mit einem 0:2 in Führung. Diese konnte in der ersten Halbzeit auch durch gute Torchancen und 7-Meter-Verwandlungen weiter ausgebaut werden und so legten unsere Damen mit 1:6 vor. Trotzdem taten sich die Eichenauerinnen aber schwer, noch mehr vorhandene Torchancen zu verwerten, wodurch die Führung mit fünf Toren relativ konstant gehalten wurde. Die ESVlerinnen verabschiedeten sich schließlich mit einem 7:13 in die Halbzeitpause, um nochmal neue Kräfte zu tanken.

Jedoch konnten die besprochenen Vorgaben des Trainers Werner Stricker in der zweiten Hälfte nur schwer umgesetzt werden. Trotz des starken Zusammenhalts auf dem Feld und der Bank konnten die ESV-Damen in den ersten 10 Minuten nur ein Tor verwandeln und die Gegner aufholen lassen (11:14). Durch Lücken in der Abwehr und vor allem einige Schwächen im Angriff fiel es den ESVlerinnen schwer die Führung beizubehalten. Hinzu kamen Ballverluste, wodurch es den Mindelheimerinnen gelang 13 Minuten vor Ende sogar auszugleichen (16:16). Nun noch mehr unter Anspannung blieb das Spiel weiter ausgeglichen bis zum 20:20 in der 57. Minute. Durch 2-Minuten-Strafen auf beiden Seiten blieb es weiter spannend, doch Verena Zerbes konnte den letzten 7-Meter verwandeln und so blieb es bei einem 20:21 und unsere Damen konnten die zwei Punkte mit an den Starzelbach bringen.

Die Damen hoffen nächste Woche Sonntag daheim gegen den TSV Peißenberg wieder alles geben zu können und ihr Können unter Beweis zu stellen. Wir freuen uns auf tatkräftige Unterstützung!
Eure ESV-Damen