Dritter Rückrundensieg für Damen

Das Dritte Spiel der Rückrunde fand gegen den Aufsteiger aus Peißenberg, daheim in Eichenau statt.
Peißenberg spielte eine gute Hinrunde und überließ den Damen dort nur einen Punkt. Der Gegner durfte also auf keinen Fall unterschätzt werden, auch weil uns mit Estelle nun eine wichtige Spielerin im Rückraum fehlt.
Umso spektakulärer ist deshalb der 16-Tore Sieg (38:22), der sich in heimischer Halle manifestierte.
Die Eichenauer Damen starteten also am Sonntag um 16:15 Uhr im Budrio-Tempel und überließen nach einem verworfenen 7-Meter in der 3. Minute den Mädels aus Peißenberg den besseren Start (0:1). Schnell fand man allerdings ins Spiel und führte in der 9. Minute bereits mit 4 Toren (7:3).
Die gesamte erste Halbzeit konnte das Tempo aufrechterhalten werden, dadurch wurde der Gegner das eine oder andere Mal überlaufen.
In die Halbzeit konnte man dann stolz mit einem 7 Tore Vorsprung gehen (18:11).
In der Kabine gab es dann den Ansporn, genauso weiterzumachen wie bisher, den einen oder anderen Fehlpass zu reduzieren und die Chancen die sich einem bieten selbst zu verwerten. Außerdem sollte der Gegner trotz der gelungenen 1. Hälfte nicht unterschätzt werden, da diese mit Sicherheit nochmal mit Biss in die zweite Hälfte gehen werden.
Die Damen vom Starzelbach erwischten dann den besseren Start und legten ab der 32. Minute, durch zahlreiche Konter, einen 6-Tore-Lauf hin (24:13).
Danach war erstmal die Luft raus.
Peißenberg tat es uns dann ab der 45. Minute, mit einem 5-Tore-Lauf, gleich (30:20).
Nachdem Trainer Werner Stricker dann das Time-Out nahm und vehement klarmachte, dass jetzt wieder Handball gespielt werden soll und der Vorsprung nicht so leicht wie das Wochenende davor in Mindelheim hergegeben werden soll, konnte in den letzten Minuten nochmal richtig mit Power gespielt werden.
Die Damen konnten mit Teamgeist, sowohl auf der Bank als auch auf dem Feld, einen spektakulären 38:22 Sieg verbuchen.
Das schönste an dem Spiel, neben den gewonnenen 2 Punkten ist, dass alle Ihren Spieleinsatz bekamen und sich ausnahmslos jeder in die Torschützenliste eintragen konnte. Außerdem haben wir Daniela Herold ein schönes Geburtstagsgeschenk bereitet und Estelle kann nach Ihrem letzten Spiel, welches Sie von der Bank mitfieberte, jetzt beruhigt für Ihr Auslandssemester nach Australien fliegen.
Auch zu erwähnen ist die gute Leistung der beiden Unparteiischen, die ein faires Duell ermöglichten.
Die positive Energie muss auf jeden Fall am Samstag den 16.02.19 um 16:00 Uhr mit ins nächste Spiel gegen Landsberg genommen werden.
Die Damen freuen sich natürlich über zahlreiche Zuschauer, die danach auch noch mit nach Haunstetten fahren um die Ersten Herren beim Anpfiff um 20:00 Uhr zu unterstützen, damit diese die ersten 2 Punkte der Rückrunde mit an den Starzelbach nehmen können.