Arbeitssieg für die Damen

Am 23.02.2019 stand das nächste Heimspiel für die Eichenauer Damen gegen den TSV Weilheim auf dem Programm. Im Hinspiel konnte das Team von Werner Stricker den ersten Auswärtssieg der Saison einfahren. Die junge Mannschaft setzte sich dort nach einer kämpferischen Leistung am Ende mit 16:19 durch.
Nun sollten auch die nächsten zwei Punkte in der heimischen Halle bleiben. Doch auf der Eichenauer Seite begann das Spiel mit ungewohnt vielen technischen Fehlern im Angriffsspiel und einigen Unstimmigkeiten in der Abwehr. Immer wieder kamen die Weilheimerinnen zu leichten Toren über die Mitte oder den Kreis. Keine Mannschaft konnte sich weiter absetzen, bis die Eichenauerinnen in der 22. Minute erstmals mit zwei Toren in Führung gingen.
Sieben Minuten vor Ende der ersten Halbzeit musste Melanie Riemschneider aufgrund einer roten Karte, aus Sicht der Eichenauer eine etwas zu harten Bestrafung, den Platz verlassen. Dabei verletzte sich eine Spielerin der Weilheimerinnen unglücklich. Auf diesem Wege wünschen wir ihr nochmals Gute Besserung! Trotz der harten Entscheidung der Schiedsrichter, konnten die Eichenauerinnen die Führung weiterhin halten und man ging bei einem Spielstand von 10:7 in die Pause.
Die Starzelbacherinnen starteten nach dem Seitenwechsel besser in die zweite Halbzeit. Mit mehr Tempospiel, weniger technischen Fehlern und einer sichereren Abwehr konnten die Damen sich immer weiter absetzen. Nach einem 5:0 Lauf führte man in der 39. Spielminute mit 17:9.
Auch eine weitere rote Karte nach der 3. Zeitstrafe gegen Angelina Riemschneider brachte die Eichenauerinnen nicht mehr aus dem Konzept und man gewann am Ende gegen den TSV Weilheim mit 22:15.
Somit bleiben die Eichenauer Damen im Jahr 2019 weiterhin ungeschlagen. Bevor am 09.03.2019 um 20.00 Uhr das Rückspiel gegen die HSG Würm-Mitte im Budrio Tempel stattfindet, steht ein freies Wochenende vor der Tür. Genug Zeit um sich ausführlich auf den Gegner vorzubereiten, denn es gilt einiges wiedergutzumachen.
Also kommt vorbei und unterstützt unsere Damen dabei!