Pflichtsieg für Damen gegen Bad Tölz

Am Sonntag den 24.3. empfingen die ESV-Damen die Mannschaft vom TV Bad Tölz in der heimischen Halle. Nach der ersten Niederlage der Rückrunde eine Woche zuvor war das klare Ziel, die zwei Punkte zu behalten.
Noch mit den Worten des Trainers Werner Stricker, man dürfe keine Mannschaft unterschätzen, im Hinterkopf starteten die ESVlerinnen also in die erste Halbzeit. Doch trotz einer motivierten Einstellung konnte ihnen kein guter Start in diese Partie gelingen. Schon nach knapp 8 Minuten, in denen lediglich ein Tor für die Gastmannschaft gefallen war, nahm der Heimtrainer die Auszeit in Anspruch, um ein wenig mehr Schwung in das Spiel seiner Damen zu bringen. Doch auch danach verlief der Rest der insgesamt torarmen Halbzeit alles andere als wünschenswert. In der 13. Minute war kurzzeitig ein Ausgleich zu einem 2:2 erreicht. Zum Ende der ersten Hälfte allerdings mussten sich die Eichenauer Damen, trotz einer recht soliden Abwehr leider mit einem schwachen Angriff, mit einem 4:7 für die Tölzerinnen zufrieden geben.
Das konnten die ESV- Damen nicht auf sich beruhen lassen. Nach einer aufrüttelnden Ansprache während der Halbzeitpause begannen sie die zweite Hälfte der Partie deutlich enthusiastischer. Schnell holten sie den Rückstand wieder auf. In der 39. Minute gelang die erste Führung, ab der 41. Minute gaben die ESVlerinnen die Führung nicht wieder aus der Hand. Zum Ende des Spiels war der dann doch verdiente 19:12 Endstand vor allem einer starken Abwehrleistung der Eichenauerinnen zuzuschreiben, die ein temporeiches Spiel der Gastgeberinnen ermöglichte.
Alles im allem kann man die Partie als einen Erfolg verbuchen, der auch zeigt, dass die Starzelbacherinnen nicht so schnell aufgeben.