Heimniederlage gegen TSV Weilheim

Am Sonntag den 20.10.2019 stand für die Eichenauer Damen das zweite Heimspiel der Saison gegen den TSV Weilheim an. Da der Auftakt gegen die HSG Isar-Loisach mit einem Unentschieden und einer Niederlage im ersten Auswärtsspiel gegen den TSV Landsberg nicht wie gewollt verliefen, wollte man diesmal alles richtig machen.

Wie schon in den beiden Spielen davor fehlte mit Melanie Riemschneider eine große Sicherheit auf Mitte und auch auf Goalgetterin Verena Zerbes musste krankheitsbedingt leider verzichtet werden.

Die Eichenauer Damen starteten mit einer guten Abwehr in die Partie, sodass zur 10. Minute erst ein 2:2 an der Anzeigetafel stand. Da die Chancenverwertung wie in der vorigen Woche nicht immer optimal genutzt wurde, konnte man bis zur 18. Minute nur zwei weitere Tore erzielen, während Weilheim durch Kreisanspiele und durch ihre Rückraumspieler, die unsere 3-2-1 Abwehr ums ein oder andere Mal austanzten, immer wieder zu Torerfolgen kommen konnte (4:7).

Ab der 19. Minute lief das Spiel dann zugunsten der Starzelbacherinnen. So wurde Sophia Egenberger am Kreis zweimal schön in Szene gesetzt und Jessica Schweitzer konnte auf der für Sie ungewohnten Position im Rückraum gleich drei Mal in Folge einnetzten und brachte die Eichenauerinnen somit zur 24. Minute mit einem 9:7 in Führung.

Die Hausherrinnen hatten sich gefangen und konnten mit einer guten Leistung, welche an letzte Saison anknüpfte, mit einem 11:8 in die Halbzeit gehen.

Nach einer motivierenden Ansprache von Trainer Werner Stricker startete man voller Ehrgeiz, mit dem Willen die zwei Punkte im heimischen Budrio-Tempel zu behalten, in die zweite Halbzeit.

Dies gelang Anfangs auch sehr gut. Angelina Riemschneider konnte zwei schöne Tore im 1 gg 1 erzielen und Jessica Schweitzer knüpfte an Ihre grandiose Leistung der 1. Halbzeit an. Bis zur 39. Minute konnte man den 3 Tore Abstand halten ehe man binnen von 3 Minuten mit einem 15:15 wieder auf Augenhöhe stand. Zu viele Fehler leistete man sich nun in der Abwehr und konnte auch vorne den Ball bis zur 50. Minute nicht mehr ins Tor bringen. Während in der zweiten Hälfte nur lediglich 8 Tore erzielt werden konnte schaffte der TSV Weilheim mit 14 Toren das Spiel zu drehen und ging mit einem 19:22 als Gewinner vom Feld.

FAZIT: Man hat gemerkt, dass viel Potential in der Mannschaft steckt, leistete sich allerdings wieder zu viele Fehler. 30 Minuten Spielzeit konnten an die vorige Saison anknüpfen. Jetzt heißt es das Spiel Revue passieren zu lassen, Köpfe hoch, im Training alles geben um dann beim Spiel am kommenden Samstag den 26.10.19 um 14:10 Uhr beim SC Unterpfaffenhofen-Germering 60 Minuten voll dabei zu sein.

Wir freuen uns auf Eure Unterstützung.