Zweite Auswärtsniederlage für Damen

Am Sonntag stand das dritte Spiel der jungen Saison für die Eichenauer Damen auf dem Programm. Nach den beiden schweren Auswärtsspielen gegen die Bayernliga Absteiger aus Freising und Dachau ging es erneut auswärts zum alten Rivalen aus noch BOL Zeiten vom TSV Herrsching.

Die Gastgeberinnen sind Ihrerseits perfekt mit 3 Siegen aus 3 Spielen in die Saison gestartet und begannen voller Selbstbewusstsein.

Immer wieder konnten die starken Rückraum Spielerinnen vom TSV von der ESV Abwehr nicht gestoppt werden und gleichzeitig taten sich die Starzelbacherinnen im Angriff schwer ein flüssiges Spiel aufzuziehen. Nach einer Viertelstunde nahm ESV Coach Janos Viola beim Stand von 9:4 eine Auszeit.

Im Anschluss stand die Abwehr besser und im Angriff gelangen immer wieder schöne Treffer. Bis zur Pause stellte der ESV den Anschluss wieder her und so ging es mit einem 12:10 in die Kabine.

Den Schwung aus der ersten Hälfte wollten die ESV Damen mitnehmen was leider misslang. Wie in den letzten Spielen auch zahlte die junge, unerfahrene Mannschaft erneut Lehrgeld. Die Vielzahl an technischen Fehlern und Fehlwürfe münzten die Gastgeberinnen mit starken Tempospiel immer wieder in leichte Tore um. Während der TSV Tor um Tor davon zog, arbeiteten sich die Gäste aus Eichenau in langen Angriffen immer mehr auf und langsam schwanden die Kräfte. Am Ende erzielten die Starzelbacherinnen nur 2 Tore im zweiten Abschnitt und musste sich letztlich verdient mit 25:12 geschlagen geben.

In der neuen Woche muss sich die Mannschaft neu sammeln und auf die phasenweise starke erste Hälfte aufbauen. Am Samstag findet dann endlich das lang erwartete erste Heimspiel der Saison gegen den TV Gundelfingen statt. Dort hofft man an die große Heimstärke der letzten Jahre auch in der neuen Liga anschließen zu können.

Wir freuen uns auf viele Zuschauer!