ERSTE mit Kantersieg gegen TSV Landsberg

Am vergangenen Samstag empfing die Eichenauer ERSTE den stark in die Saison gestarteten Aufsteiger vom TSV Landsberg im heimischen Budrio-Tempel.

Nach kurzem Abtasten (2:2) konnte sich die Starzelbach-Crew zum ersten mal leicht absetzen und ging mit 5:3 in Führung.  Da man in der Abwehr gut stand, bot sich immer wieder die Chance zu einfachen Toren über den Gegenstoß. So gelang es den Hausherren, ihren Vorsprung kontinuierlich weiter auszubauen. Nach 15 gespielten Minuten Betrug die Führung bereits fünf Tore (10:5). Durch einige Nachlässigkeiten in der Eichenauer Abwehr, die zu vermeidbaren Toren der Landsberger führten, schmolz der Vorsprung auf 12:9. Doch gerade in den letzten wichtigen Minuten vor der Pause zog der ESV nochmal das Tempo an und Philipp Lemke glänzte mit einigen Paraden. Die Folge war eine verdiente 16:10 Pausenführung.

Wieder zurück auf dem Parkett wollten die Starzelbacher frühzeitig den Deckel zumachen und unbedingt vermeiden, dass der TSV noch einmal zurück ins Spiel kommt. Dies gelang auch. Niklas Huber, dem insgesamt zehn Feldtore gelangen, war von der gegnerischen Abwehr kaum zu fassen und Bartosz Przybylak glänzte mit starken Paraden im Eichenauer Kasten. So stellte der ESV zügig auf 20:12. Durch diese komfortable Führung konnte Coach Marrague früh die Kräfte auf mehrere Schultern verteilen und jedem Spieler ausreichend Spielzeit ermöglichen. Egal wer reinkam, jeder nutze seine Chance und trug sich in die Torschützenliste ein. Über den Spielstand 23:16 schraubte der ESV den Vorsprung weiter nach oben, bis sie in der 45ten Spielminute erstmals zweistellig war (29:19). Trotz der hohen Führung gingen die Eichenauer nicht vom Tempo und nutzten konsequent die sich bietenden Chancen über die 1. oder 2. Welle. Da zudem die Gegenwehr der Landsberger zunehmend abnahm, gelang es den Eichenauer mit dem 40. Treffer die Partie zu beenden und einen ungefährdeten Sieg einzufahren (Endstand 40:25).

Mit dem wichtigen Sieg schiebt sich die Eichenauer ERSTE in der Tabelle wieder am TSV Landsberg vorbei und bleibt auch im dritten Heimspiel im Budrio-Tempel ungeschlagen. Gerade für das Selbstvertrauen war der hohe Sieg nach der zweiwöchigen Spielpause besonders wichtig und die junge Garde konnte in der sich bietenden Spielzeit voll überzeugen.

Weiter geht es nun mit einem Spiel gegen einen weiteren Aufsteiger. Am kommenden Samstag gastiert die Eichenauer ERSTE beim starken TSV Allach II um 20:00 Uhr in der Eversbuschhalle. Dass die Reserve des TSV ein sehr unangenehmer Gegner sein kann, beweisen die bisherigen Ergebnisse. Zudem wurde die Truppe zuletzt mit Spielern aus der ersten Mannschaft verstärkt. Für eine spannende Partie sollte also ausreichend gesorgt sein.

Wir freuen uns auf Eure Unterstützung!