Der FHE e.V. stellt sich vor

Was wollen wir ?

Wir haben uns mit der Gründung des Vereins die Förderung des Handballsportes in Eichenau auf die Fahnen geschrieben. Dies umfasst sowohl die ideelle, als auch die finanzielle Förderung der Abteilung Handball des Eichenauer SV. Die Ziele des FHK e.V.:

• Popularisierung des Handballsports in Eichenau, speziell im Jugendbereich
  • Förderung der Arbeit mit Kinder und Jugendlichen
  • Förderung der Pflege der persönlichen Verbundenheit mit dem ESV

Wie wollen wir das erreichen ?

Unsere Ziele wollen wir erreichen, indem wir Aktivitäten und Veranstaltungen durchführen bzw. unterstützen, die den Zusammenhalt fördern und der Jugend zu gute kommen. Im einzelnen sollen z.B. Jugendfahrten, Trainingslager sowie Qualifizierungs-Maßnahmen für Jugendübungsleiter gefördert werden.

Um dies finanzieren zu können, sind wir auf Ihre Mithilfe angewiesen.

Unterstützen Sie den Eichenauer Handball !

Für alle Spenden, die Sie dem Eichenauer Handball zugute kommen lassen, erhalten Sie eine Spendenquittung. Diese Spenden sind steuerlich voll abzugsfähig, da der FHE e.V. als gemeinnütziger Verein anerkannt ist.

Wer sind wir ?

Wir sind ein Zusammenschluss von Eltern und (immer noch) aktiven Handballern, die den Eichenauer Handballern seit langer Zeit verbunden sind und die aktiv am aktuellen Vereinsgeschehen mitarbeiten wollen. Deshalb haben wir uns zu diesem Förderkreis zusammengetan. Die Gründerversammlung des Vereins fand am 1.10.2004 statt und im Laufe des Jahres 2005 wurden die rechtlichen Hürden genommen, die nötig sind, um einen gemeinnützigen, eingetragenen Verein ins Leben zu rufen. Die Gründungsmitglieder des FHE e.V. sind:

Andrea Lübbe, Lothar Lübbe, Gerhard Fink, Markus Spangler,
Gerhard Wagner, Carsten Vierle, Jürgen Stemp