A-Jugend baut Siegesserie aus

Am letzten Sonntag um 14 Uhr empfing die männliche A-Jugend der SG Eichenau/Gilching im heimischen BUDRIO-TEMPEL den SV Pullach.

Nachdem torreichen Sieg beim FC Bayern München in der vorangegangenen Woche wollte man gegen den SV nachlegen. Die beiden Teams hatten sich schon in der ersten Qualifikationrunde gegenüber gestanden. Damals konnte die SG knapp die Oberhand in einem wilden A-Jugend Spiel behalten.

Daher war die Marschroute, die vom Trainertrio Bauer/Zellner/Ortmeier vorgegeben wurde, klar. An die starke Offensive der vorherigen Woche anknüpfen und in der Abwehr noch eine Schippe drauflegen.

Dies wurde von jedem einzelnen Spieler, der am Sonntag im Kader war, auch über 60 Minuten mit großer Konzentration, Leidenschaft und Wille eingehalten. Am Ende stand ein nie gefährdeter Sieg von 52:23 (27:8 Halbzeit) auf der Anzeigentafel. Bei dieser geschlossenen Mannschaftsleistung jemanden herauszuheben fällt nicht leicht, aber William Wahl im Tor und Tilman Rieger in der Abwehr zeigten, dass sie ein sehr wichtiger und wertvoller Teil der SG sind.

Fazit:
In den letzten 2 Spielen konnten 93 Tore geworfen werden, dass zeigt dem Trainerteam, dass die Abläufe immer mehr in Fleisch und Blut übergehen. Man sieht auch bei jedem einzelnen eine positive persönliche Entwicklung auf dem Spielfeld. An diesem durchaus sehr erfreulichen Trend muss weiter dran geblieben und in knapp 3 Wochen gegen starke Laimer nachgelegt werden. Auch in der Abwehr fand man in einer etwas defensiveren Variante Dank des Abwehrduos Seliger/Lippert zu mehr Stabilität.