Damen mit Niederlage im letzten Hinrundenspiel

Am vergangenen Samstag stand für unsere Eichenauer Damen das letzte Spiel der Hinrunde gegen den TSV Simbach an. Trotz dezimiertem Kader ging man voller Zuversicht in die Partie und wollte ein letztes Mal vor der Weihnachtspause im heimischen Budriotempel sein Können unter Beweis stellen.

Ab der ersten Minute präsentierte man sich mit einer neuen Startaufstellung sehr gut und befand sich mit dem zweitplatzierten der Liga auf Augenhöhe. Starke Rückraumwürfe und sehenswerte Anspiele an die Kreisspielerin Sophia Egenberger, welche diese souverän verwandelte, prägten die erste Halbzeit. Nach einem 7-Meter Treffer von Verena Zerbes, konnte man in der 13. Minute in Führung gehen und ließ somit den Gegnerinnen keine Zeit zum Durchatmen. Trotz doppelter Unterzahl ließ man den Gästen Simbach keine Chance und gingen mit einem 1:0 aus der unterlegenen Situation heraus. Somit verabschiedet man sich mit einem Spielstand von 13:14 in die Halbzeitpause.

In der Kabine sprach das Trainergespann Viola/Lauer die gute Abwehrleistung an, welche nur durch kleine Hinweise optimiert werden sollte. So versuchte man in der zweiten Halbzeit die guten Zweikampfsituationen der Gegnerinnen zu unterbinden und an das Angriffsspiel der ersten Halbzeit anzuknüpfen. Doch leider schaffte man es nicht und musste bis zu einem Spielstand von 17:24 den Damen des TSV Simbach hinterherlaufen. Ab der 45. Minute fanden die Gastgeberinnen zu ihrer Anfangsleistung zurück und konnten durch einen guten Kampfgeist das Spiel mit einem 24:29 beenden.

Die Damen des Eichenauer SV konnten wieder einmal beweisen, dass sie verdient in der Liga sind und auf dem Niveau der anderen Mannschaften mithalten können. Für den ESV heißt es nun die Niederlage abzuhaken und mit vollem Fokus in die Vorbereitung der Rückrunde zu starten.

Wir wünschen euch eine schöne Weihnachtszeit!
Eure ESV-Damen