
Am 10. Februar um 19:45 Uhr traten die Damen erneut gegen den starken TV Waltenhofen in einem Heimspiel an.
Auch für dieses Spiel war beabsichtigt, mit Freude und Spaß die 60 Minuten zu spielen und sich dabei nicht aus der Ruhe bringen zu lassen. Dies schien auch in der ersten Halbzeit zu funktionieren, sodass der Spielstand immer gleichauf mit den Gästinnen gehalten werden und sich bis dahin keine Mannschaft richtig absetzen konnte. Die Abwehr gelang und man konnte den Angriffen der Waltenhofenerinnen konstant entgegenhalten. So gelang zur Halbzeit sogar eine Führung mit 2 Toren. Man ging mit einem Halbzeitstand von 15:13 für den ESV in die Pause.
In der Pause lobte Trainer Janos Viola die starke Abwehr, appellierte aber im Angriff mehr Spielzüge zu spielen, klare Ansagen zu machen. Doch leider wurde das in den ersten 6 min der zweiten Halbzeit nicht so durchgeführt wie besprochen. Die geänderte Abwehr der Waltenhofenerinnen brachte die Damen des ESV aus dem Konzept und so wurde im Verlauf des Spiels verstärkt versucht ins 1 gegen 1 zu gehen, anstatt gemeinsam mit Ruhe und Taktik das Angriffsspiel aufzubauen. Durch technische Fehler und Ballverluste im Angriff konnten sich die Damen des TV Waltenhofen in Führung setzen. So hatten die Eichenauer- Damen einen Rückstand von 4 Toren zu beklagen. Nach einer kurzen Auszeit schöpften die Spielerinnen des ESV neue Willenskraft und Motivation, holten mit einer Serie an Toren zu einem ein Tor-Rückstand auf. Durch die grandiosen Paraden der Torhüterin des ESV konnte ein größerer Rückstand verhindert werden. Zum Schluss setzen sich jedoch die Waltenhofenerinnen durch und das Spiel wurde mit einem Stand von 26:29 für die Gastmannschaft abgepfiffen.
Für unsere Damen heißt es nun, an die gezeigte Leistung im Spiel anzuknüpfen und sich auf die Partie in zwei Wochen, am 24.02.24, gegen den SV Pullach zu fokussieren. Anpfiff ist um 20.00 Uhr in der heimischen Budriohalle. Die Damen freuen sich auf zahlreiche Unterstützung, um hier zwei wichtige Punkte im Abstiegskampf zu sammeln.