Damen mit letztem Saisonspiel in Weßling

Am vergangenen Samstag stand für unsere Damen des Eichenauer SV das letzte Spiel der Saison bei dem Tabellensiebten des SC Weßling an. Im Vorfeld war klar, dass dies kein leichtes Spiel für unsere Damen werden würde, obwohl man im Hinspiel im Dezember den ersten Saisonsieg gegen die Damen aus Weßling einfahren konnte. Dennoch ging man diesmal mit dem Wissen in Partie, dass man unbedingt zwei Punkte mit nach Hause nehmen muss, wenn man aus eigener Kraft den Relegationsplatz erreichen möchte.

Hoch motiviert und mit einem klaren Ziel vor Augen, startete man also pünktlich um 17:00 Uhr in die Partie gegen den SC. Zu Beginn entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, in der sich keine der beiden Mannschaften absetzen konnte. Durch eine konsequente Abwehrleistung und ein schönes Zusammenspiel im Angriff, gelang es unseren Damen immer wieder auszugleichen, sodass es nach 20-minütiger Spielzeit 7:7 stand. Auch über die verbleibenden 10 Minuten der ersten Spielhälfte konnte sich keine der beiden Mannschaften deutlich absetzten, sodass man sich mit einem 12:11 in die Pause verabschiedete.
Doch leider konnte man zu Beginn der zweiten Hälfte nicht mehr an die Leistung der vergangenen 30 Spielminuten anknüpfen. Wie so oft in dieser Saison häuften sich ab der 40. Spielminute die technischen Fehler. Zu hastig gesuchte Abschlüsse und eine mangelnde Absprache in der Abwehr der ESV-erinnen führten dazu, dass die Gastgeberinnen in der 47. Spielminute erstmals deutlich mit 21:16 in Führung gehen konnten. Ab diesem Zeitpunkt schienen unsere Damen die Köpfe hängen zu lassen. So verwandelte man in den verbleibenden 13 Minuten lediglich noch zwei 7-Meter, sodass man sich schlussendlich mit einem 26:18 trennte.

Glücklicherweise spielten die Damen des SV Pullach zu Hause nur ein Unentschieden gegen Waltenhofen, sodass die ESV-erinnen den direkten Verglich gegen Pullach gewinnen, wodurch man sich den heiß begehrten Relegationsplatz sichern konnte. Dies bedeutet, dass unsere Damen an den Wochenenden 27./28.04. und 04./05.05. Relegation gegen den Nachbarn aus Alling spielen werden. Hierzu brauchen wir dringend eure lautstarke Unterstützung. Safe the date und kommt alle in die Halle. Die genauen Daten samt Uhrzeit werden wie gewöhnlich über unsere Internetkanäle geteilt.

Die Damen bedanken sich bei ihren mitgereisten Fans und freuen sich auf eure Unterstützung bei den kommenden Relegationsspielen, um so auch kommende Saison in der Bezirksoberliga spielen zu können.