Aufsteiger startet in die Bezirksligasaison 2024/2025
Seit Ende Mai befindet sich unser Team in der intensiven Vorbereitung auf die bevorstehende Bezirksligasaison 2024/2025. Als Aufsteiger liegt unser Fokus darauf, uns in der neuen Liga zu etablieren und unser Potenzial voll auszuschöpfen.
Die Vorbereitung verlief bisher allerdings eher holprig. In den Testspielen konnten wir nur teilweise überzeugen. Zusätzlich war die Mannschaft aufgrund von zahlreichen Abwesenheiten – bedingt durch Krankheiten, Verletzungen und Urlaube – nicht immer vollständig einsatzbereit. Trotzdem blicken wir optimistisch auf den Saisonstart. Ein Lichtblick war dabei unser Testspiel Ende August, in dem wir gegen den ambitionierten Bezirksoberligisten aus Mainburg einen beeindruckenden 35:25-Sieg einfahren konnten.
Am kommenden Sonntag, den 22.09. um 16:30 Uhr starten wir auswärts gegen den TSV Ottobeuren 2 in die neue Saison. Gleich zu Beginn erwartet uns damit ein harter Brocken. Besonders bei Zweitvertretungen ist es immer eine Herausforderung, da man erst am Spieltag selbst erfährt, welche Spieler wirklich auf dem Feld stehen werden.
Der Kader ist im Vergleich zur souverän absolvierten letzten Saison weitgehend unverändert geblieben, lediglich ein paar Ergänzungen wurden vorgenommen. Eine dieser Ergänzungen ist am Starzelbach ein altbekannter Spieler: Felix Dörr kehrt in den Budrio-Tempel zurück und wird mit seiner Klasse am Kreis das Angriffsspiel nochmal variabler machen. Mit ihm aus Bruck wird sich Leo Schneck der ZWEITEN anschließen. Der 26-Jährige kommt mit viel Erfahrung aus Bayern- und Landesliga nach Eichenau und wird das Angriffs- und Abwehrspiel der ZWEITEN enorm verstärken. Leider haben sich in den letzten Wochen der Vorbereitung noch einige schwere Verletzungen ereignet, so dass man in der Anfangsphase der Saison auf wichtige Leistungsträger verzichten muss. Die große Breite und Klasse des Kaders der ZWEITEN kann diese Ausfälle im Kollektiv souverän auffangen und andere Spieler, die vorher vielleicht nicht so im Fokus standen, können jetzt ihr Können zeigen.
In der Liga gelten die Mannschaften aus Pullach, Immenstadt und Partenkirchen, die sich mit starken Neuzugängen verstärkt haben, sowie die zweite Mannschaft von Dietmannsried als die Topfavoriten.
Wir freuen uns auf eine spannende Saison und sind fest entschlossen, unseren Zuschauern begeisternden Handball zu bieten. Besonders gespannt sind wir auf unser erstes Heimspiel am 28.09., an dem das Derby gegen die HSG Würm-Mitte 2 um 20 Uhr ansteht.
Bis Sonntag
Eure ZWEITE