Verdiente DERBYNIEDERLAGE der ZWEITEN
Die ZWEITE des Eichenauer SV musste sich am 28. September 2024 in einem intensiven Heimspiel gegen die HSG Würm-Mitte II mit 17:26 geschlagen geben. Nach einem starken Start, bei dem die Mannschaft früh in Führung ging, und einer Defensivleistung, die über 55 Minuten hinweg nur 22 Gegentore zuließ, konnte die Mannschaft die Partie dennoch nicht für sich entscheiden. Vor allem die mangelnde Chancenverwertung war ausschlaggebend: Insgesamt vergab die ZWEITE 32 Würfe aus besten Situationen, darunter 14 freie Würfe von 6 Metern und 4 vergebene Siebenmeter. Der stark aufgelegte Florian Polta im Tor der Gäste machte den Unterschied und verhinderte mehrfach sichere Tore.
Obwohl die Niederlage mit 9 Toren am Ende zu hoch ausfiel, war der Sieg für Würm-Mitte völlig verdient, da sie ihre Chancen besser nutzten. Die solide Abwehr hätte in den meisten Spielen als Grundlage für einen Sieg gereicht, aber mit nur 17 erzielten Toren ist es schwer, ein Spiel erfolgreich zu gestalten.
Statement von Trainer Markus Ortmeier:
„Im kommenden Spiel gegen Murnau wird unser Kader aufgrund von Abwesenheiten und Verletzungen leider noch kleiner sein. Das bedeutet, dass wir die kommende Trainingswoche sehr gut nutzen müssen, um in Murnau bestehen zu können. Wir haben heute gesehen, dass es aufgrund von Krankheitsausfällen und privaten Verpflichtungen an vielen Abstimmungen im Spiel gefehlt hat. Es gibt so Tage, wo fast alle leider nicht an ihr Leistungsvermögen rankommen, aber ich bin trotzdem zu 10000% von der Mannschaft und ihrer Qualität überzeugt. Wir haben offensiv beste Chancen herausgespielt, nur leider in diesem Spiel nicht wie gewohnt verwertet. Deswegen blicke ich sehr positiv auf die nächsten Spiele. Außerdem möchte ich mich vor allem bei den Damen und der Ersten bedanken, die uns von der ersten bis zur letzten Minute eindrucksvoll unterstützt haben. Jetzt heißt es einfach nur, im Training Gas geben und uns immer besser einspielen.“