Bittere Niederlage gegen Partenkirchen

Bittere Niederlage gegen Partenkirchen

Die ZWEITE musste sich in einem hart umkämpften Spiel gegen den TSV Partenkirchen mit 25:26 geschlagen geben. Besonders bitter: Das entscheidende Tor fiel erst nach Ablauf der regulären Spielzeit. Ein entsprechender Einspruch wurde bereits eingelegt.

Von Beginn an tat sich der Eichenauer SV II schwer, fand in der Anfangsphase kaum ins Spiel und geriet früh in Rückstand (3:8, 12. Minute). Doch die Mannschaft zeigte große Moral und kämpfte sich noch vor der Halbzeitpause zurück ins Spiel (14:16).

Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich eine intensive Partie, in der die ZWEITE mehrfach ausgleichen konnte (22:22, 47. Minute) und alles daransetzte, das Spiel zu drehen. Doch der Angriff stockte immer wieder, klare Chancen blieben ungenutzt, und in der hektischen Schlussphase war das Spiel völlig offen. Als Tim Leukert kurz vor Schluss den 25:25-Ausgleich erzielte, schien ein Punktgewinn greifbar – bis Partenkirchen das umstrittene Siegtor erzielte.

Angesichts des Spielverlaufs wäre ein Unentschieden wohl das gerechtere Ergebnis gewesen. Nun gilt der volle Fokus dem kommenden Derby gegen Fürstenfeldbruck, das bereits am Sonntag um 17:00 Uhr ansteht.