Neues von den Damen

Nachdem unser erfolgreicher Trainer Florian Herold nach der vergangenen Saison berufsbedingt sein Traineramt beendet hat, freuen wir uns sehr Euch unseren neuen „alten“ Trainer vorstellen zu dürfen. Werner Stricker, der schon große Erfolge als Damentrainer in Eichenau vorzuweisen hat, kehrt zurück an den Starzelbach und ist nach langjähriger Pause wieder Trainer der Eichenauer Damenmannschaft. Herzlich Willkommen zurück in Eichenau!

An dieser Stelle möchten wir uns nochmals explizit bei unserem Ex-Coach Florian Herold für die zwei erfolgreichen Saisons bedanken, in denen wir uns als Mannschaft sowie individuell sehr weiterentwickelt haben. Wir hoffen, dass er uns als Fan von der Tribüne aus weiterhin unterstützen wird.

Auch mannschaftsintern gibt es einige Veränderungen. Mit Daniela Schmidt, Lena Müller und Charlene Groß, die eine Pause einlegen bzw. ihre Handballkarriere beenden, werden drei wichtige und erfahrene Spielerinnen auf der Platte fehlen. So steht die Damenmannschaft vor großen neuen Herausforderungen und muss sich als Team neu formieren.

Dennoch blicken die ESV-lerinnen mit Optimismus der kommenden Saison entgegen und sind hochmotiviert diese Aufgaben zu stemmen. Mit Freude begrüßen wir Neuzugang Katharina Schneider, die perfekt in unser junges und motiviertes Team passt. Zusätzlich wird der Kader durch unsere jungen Eigengewächse verstärkt, denen das Vertrauen geschenkt wird eine tragende Rolle in der Damenmannschaft zu spielen.

Seit Anfang Juni befindet sich die Mannschaft in der schweißtreibenden Vorbereitung und in der vergangenen Woche standen 2 Testspiele gegen Dachau 65 und Pullach auf dem Programm. Dies war ein erster Leistungstest, um den aktuellen Stand der Mannschaft zu sehen und sich einen Überblick zu verschaffen. In den Partien waren gute Ansätze erkennbar. Es wurde vor allem Augenmerk auf das Tempospiel gelegt.

Nun gilt es die neue Spielweise von Trainer Werner Stricker bis zum Saisonstart anzunehmen und zu verinnerlichen. Man muss weiterhin als Team stark zusammen arbeiten, um sich auch in der kommenden Saison in der BOL etablieren zu können. Anfang September findet noch ein intensives Trainingslager statt, bei dem noch am Feinschliff gearbeitet wird.

Die ESV-lerinnen sind hochmotiviert und blicken der kommenden Saison unter Werner Stricker mit Freuden entgegen.