Damen nur mit Punkteteilung im ersten Auswärtsspiel

Am vergangenen Samstag stand das erste Auswärtsspiel für die Eichenauer Damen beim Aufsteiger in Peißenberg auf dem Programm.

Nach einer kurzen Überraschung über das schnelle Spiel der Peißenbergerinnen, starteten die Eichenauerinnen gut in die Partie und nach 15 Minuten konnten sie mit 5:9 in Führung gehen.

Nach der Auszeit der Heimmannschaft war das Spiel der Starzelbacherinnen immer mehr durch technische Fehler und Unstimmigkeiten in der Abwehr gezeichnet und man ging nur noch mit 11:13 in die Halbzeitpause.

Man begann die zweite Halbzeit, so wie die erste beendet wurde. Die Eichenauerinnen bekamen das Angriffsspiel der Peißenbergerinnen nicht in den Griff und auch im Angriff leisteten sie sich zu viele leichte Fehler. So folgte ein 5:0 Lauf für die Gastgeberinnen und sie gingen in der 37. Minute mit 16:13 in Führung.

Trainer Werner Stricker reagierte auf die negative Wendung des Spiels und nahm sogleich die Auszeit.

Mit den richtigen Worten motivierte er seine Mannschaft und es begann eine Aufholjagd. Die Fehler in Abwehr konnten vermindert werden und die Starzelbacherinnen wurden mit einigen schnellen Toren belohnt. So war es Verena Zerbes, die in der 44. Minute wieder ausgleichen konnte und sogleich im nächsten Angriff den Eichenauer SV wieder in Führung brachte.

Fünf Minuten vor Schluss konnten sich die Eichenauer Damen nochmal mit zwei Toren absetzen, aber auf Grund eines zu hektischen Spiels im Angriff konnten die Peißenbergerinnen noch einmal ausgleichen und das Spiel endete unentschieden mit 23:23.

Trotz eines tollen Comebacks der Damen in der zweiten Halbzeit, leisteten sie sich zu viele Fehler und man muss nun zufrieden mit dem Punktegewinn sein.

Schon am Sonntag, den 21.10.2018 um 16.15 Uhr, wollen die Eichenauer Damen es Zuhause wieder besser machen und gegen den TSV Landsberg die nächsten zwei Punkte holen.