Bericht Eichenau II-Mindelheim vom 10.02

Am Sonntag den 10.02. 2019 bestritt die sehr junge 2. Herrenmannschaft das zweite Heimspiel der Rückrunde gegen den TSV Mindelheim.
Nachdem man 2 Wochen zuvor gegen Murnau den ersten Heimsieg eingefahren
hatte war das Ziel an diesem Sonntag klar. Die 2 Punkte sollten auf jeden Fall in
Eichenau bleiben.
Die Eichenauer erwischten einen guten Start, sodass es zur 7. Minute 3:1 für das
Heimteam stand. Jedoch konnte man sich nicht absetzen, sondern erlaubte es den
Gästen bis zur 10. Minute wieder auszugleichen. Diese übernahmen in den
anschließenden 20 Minuten auch das Zepter und spielten konstant gute Angriffe.
Den Starzelbachern unterliefen immer wieder Fehler und so ging es mit einem
deutlichen Rückstand von 5 Toren (10:15) in die Kabinen.
In der Kabine wurden vom Trainer die wesentlichen Probleme angesprochen. Dazu
wechselte das Team die Abwehrformation zu einer 5:1-Deckunng mit einem offensiv
agierenden Spieler. Zusätzlich wurde nochmal der Kampfgeist des jungen Teams
gestärkt.
In der zweiten Halbzeit wurde schnell klar, dass sich die Zweite nicht geschlagen
geben will. Mit einer konzentrierten Angriffsleistung und einer bissigeren Abwehr
wurde der Vorsprung der Mindelheimer langsam aufgeholt. Dadurch, dass die Spieler
im Angriff sehr temporeich und sicher spielten wurden die Gäste zu Fouls
gezwungen, welche das Schiedsrichtergespann mit 2-Minuten-Zeitstrafen ahndete.
Durch diese Überzahlsituationen konnte sich das Heimteam einen Vorteil
verschaffen. Mit einer starken Teamleistung konnte in der 43. Minute der Ausgleich
zum 19:19 erzielt werden.
Bis zur 50. Minute war es noch ein harter Schlagabtausch zwischen den beiden
Teams, doch in den letzten 10 Minuten schafften es die Eichenauer eine 5 Tore
Führung zum Endstand von 30:25 herauszuspielen.
Das Team hatte also einen 5 Tore Rückstand aufgeholt und am Ende mit 5 Toren
mehr auf der Anzeigetafel gewonnen. Diese Leistung konnte die Zweite nur durch
ihren ausgesprochen guten Zusammenhalt und den extremen Kampfgeist erreichen.
Doch auf diesem Sieg dürfen sich die Starzelbacher nicht lange ausruhen. Bereits
am nächsten Wochenende geht es nach Schongau zu einem spannenden
Auswärtsspiel.