Erstes Auswärtsspiel gegen TSV Landsberg

Am Sonntag den 13.10.2019 stand nun das erste Auswärtsspiel für die Eichenauer Damen auf dem Programm. Die Starzelbacherinnen waren zu Gast bei dem TSV Landsberg, welche natürlich bei dem ersten Spiel vor heimischen Publikum mit einem Sieg in die Saison starten wollten. Dennoch hatte sich nicht nur Landsberg viel vorgenommen, auch die ESVlerinnen wollten die ersten 2 Punkte mit nach Hause nehmen. Die verletzungsgeschwächte aber motivierte Mannschaft trat also den Weg nach Landsberg an und wollte es diesmal besser machen als zum Saisonauftakt.

Leider merkte man schon in der Anfangsphase, dass der Wurm drin war. Im Angriff konnte man keine Tore erzielen und auch in der Abwehr gelang es den ESV Damen nicht die gegnerische Mannschaft am Torerfolg zu hindern, so stand es nach den ersten 10 Minuten 5:1. Durch einen Weckruf in der Auszeit von Trainer Werner Stricker, gelang es in den darauffolgenden 10 Minuten auf 7:7 auszugleichen und man hatte den Eindruck, nun ins Spiel gefunden zu haben. Doch leider hatte man durch zahlreiche Ballverluste im Angriff, sowie der mangelhaften Chancenverwertung wieder den Anschluss verloren und ging mit dem Rückstand von sechs Toren in die Halbzeitpause (14:8).

Schon im letzten Spiel zeigte die Mannschaft um Trainer Werner Stricker, dass man so einen Rückstand aufholen kann, deshalb starteten die ESV Damen hochmotiviert in die 2. Halbzeit. Durch die Umstellung in die 3-2-1 Abwehr hatte man den Angriff der Landsbergerinnen nun besser im Griff und konnte auch durch viele Ballgewinne wieder mit mehr Tempo nach vorne gehen. Doch leider scheiterte man immer wieder an dem gegnerischen Torwart und so gelang es den Starzelbacherinnen nicht, den Rückstand zu verkürzen. Somit konnte man nicht das umsetzen was man sich für die zweite Halbzeit vorgenommen hatte und das Spiel wurde letztendlich mit 19:14 von Schiedsrichtergespann Nicolas Walbrunn und Philipp Jordan abgepfiffen.

Den Eichenauerinnen war klar, dass die Saison bisher noch nicht den Ansprüchen entsprechend gelaufen ist, aber schon nächsten Sonntag möchte man es gegen den TSV Weilheim besser machen und den ersten Sieg einfahren. Anpfiff ist um 16:30 Uhr Zuhause im Budrio Tempel und wir würden uns natürlich über Eure Unterstützung freuen!

Eure ESV Damen