Damen müssen sich gegen den ASV Dachau geschlagen geben

Am vergangenen Samstag stand für unsere Damen des Eichenauer SV ein weiteres schwieriges Spiel gegen den Tabellensechsten ASV Dachau an. Im Vorfeld war klar, dass dies kein leichtes Spiel für unsere Damen werden würde. Leider hatte man im Hinspiel Anfang Oktober in Dachau nicht die gewünschte Leistung gezeigt und musste sich schlussendlich mit einem deutlichen 21:11 geschlagen geben. Doch das Unentschieden in der letzten Woche beim Tabellendritten SG Biessenhofen-Marktoberdorf zeigte, dass unsere Damen insbesondere durch ihren starken Teamgeist alles erreichen können.

Hoch motiviert und mit einem klaren Ziel vor Augen, startete man also pünktlich um 16:30 Uhr in die Partie gegen den ASV. Zu Beginn entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, in der sich keine der beiden Mannschaften absetzen konnte. Durch eine konsequente Abwehrleistung und eine stark parierende Verena Uhl im Tor, gelang es unseren Damen nach 20 minütiger Spielzeit, mit 9:8 in Führung zu gehen. Über die verbleibenden 10 Minuten der ersten Spielhälfte konnte sich keine der beiden Mannschaften deutlich absetzten, sodass man sich mit einem 11:11 in die Pause verabschiedete.

Doch leider konnte man zu Beginn der zweiten Hälfte nicht mehr an die Leistung der vergangenen 30 Spielminuten anknüpfen. Technische Fehler, zu hastig gesuchte Abschlüsse der ESV-erinnen und das schnelle Spiel der Gäste aus Dachau führte dazu, dass diese in der 38. Spielminute erstmals deutlich mit 14:18 in Führung gingen. Zwar schaffen es unsere Damen sich Mitte der zweiten Halbzeit nochmal an ein 18:20 heran zu kämpfen, leider musste man sich aber schlussendlich mit 24:28 geschlagen geben.

Für unsere Damen heißt es nun, an die gezeigte Leistung in der ersten Halbzeit gegen den ASV anzuknüpfen und sich auf die Partie am kommenden Samstag gegen den TSV Herrsching zu fokussieren. Anpfiff ist wie gewohnt um 16:30 Uhr im heimischen Budriotempel. Die Damen bedanken sich bei ihren Fans für das lautstarke Anfeuern und würden sich über Eure weitere Unterstützung am 11.02. freuen.