Damen mit Heimniederlage gegen FC Bayern

Am Samstag empfingen die Damen des Eichenauer SV den FC Bayern München im heimischen Budrio Tempel. Nachdem man das Hinspiel nur knapp verloren hatte (24:23) wollte man sich dieses Mal revanchieren und die zwei Punkte zu Hause behalten.
Nach einem holprigen Start in die Partie konnte der ESV nach knapp 6 Minuten das erste Tor erzielen. Immer wieder wurde der Spielfluss unterbrochen durch technische Fehler, zu schnellen Abschlüssen und langsames Rückzugsverhalten, was mit Kontern seitens des FCB bestraft wurde. Obwohl man in der Abwehr gut stand und den Spielfluss der Gäste vereinzelt unterbrechen konnte, brachte man Anspiele an den Kreis und die torgefährliche Rückraumrechte Spielerin der Gäste nicht unter Kontrolle – somit ging man mit einem 14:17 Rückstand in die Halbzeitpause.
In der Kabine besprach man, dass man das Anspiel bzw. Weiterspiel auf den Rückrraumrechts des FCs unterbrechen müsse, noch konsequenter in der Abwehr arbeiten, aber vor allem im Angriff konzentrierter vorgehen solle.
Motiviert ging man in die zweite Halbzeit und kam bis zur 45. Minute nochmal an einen 1 Tor Rückstand heran (21:22). Leider sollte es dem ESV am Schluss nicht gelingen und somit entließ man die Gäste mit 2 Punkten in der Tasche Richtung Heimweg (Endstand 26:30).
Nichts desto trotz wolle man nochmal alle Kräfte mobilisieren und sich in den nächsten drei Wochen auf die letzten anstehenden Spiele vorbereiten. Weiter geht es am 16.4.23 um 14:30 Uhr wenn die Eichenauer Damen zu Gast beim TSV Schleißheim sind.