Damen mit Heimspielniederlage gegen TSV Weilheim

Am vergangenen Sonntag stand für unsere Damen das Heimspiel gegen den TSV Weilheim an.

Hochmotiviert bereitete man sich auf die Partie vor, denn klar war, die ersten zwei Punkte müssen her. Leider musste man sich mit lediglich 9 Spielern gegen die voll besetzte Bank der Gäste stellen.
Pünktlich um 16 Uhr wurde das Spiel von dem Schiedsrichtergespann Hartl angepfiffen. Die Gäste aus Weilheim kamen besser in das Spiel und zogen schon in der dritten Minute mit einem 0:3 in Führung. Der ESV scheitert immer wieder an den Torhütern der Gäste und konnte frei gespielte Torchancen nicht verwandeln. Und so ging man mit einem 11:16 in die Halbzeitpause.

In der Pause appellierte Trainer Janos Viola, einen kühlen Kopf zu bewahren und an die letzten Minuten der ersten Hälfte anzuknüpfen.

Leider funktioniert dies nicht wie gewollt und man musste einem 8 Tore Rückstand bis zur 39.Minute hinterherlaufen. Doch die ESV-Damen ließen sich nicht unterkriegen und kämpften bis zum Schluss.
Die zweite Halbzeit war geprägt von schönen 1 gegen 1 Situationen und Anspielen an den Kreis des ESVs. Am Ende konnten man jedoch die verschlafenen Anfangsminuten nicht mehr aufholen.

Trotz des dezimierten Kaders konnte man eine schöne Mannschaftsleistung auf die Platte bringen. Sowohl im Angriff als auch in der Abwehr zeigten die Eichenauerinnen ihr Können. Am Ende musste man sich leider mit einem 25:30 geschlagen geben.

Nächstes Wochenende steht für die ESV-Damen kein Spiel an. Diese Zeit muss genutzt werden, um Fehler aufzuarbeiten, denn am 09.12 um 20 Uhr steht das nächste Heimspiel gegen den altbekannten SC Weßling an, dort müssen die ersten Punkte geholt werden.

Wir freuen uns auf eure Unterstützung!
Eure Damen