ZWEITE mit souveränem Heimsieg

Am letzten Sonntag um 18 Uhr empfingen die Starzelbacher die Reserve des TSV Partenkirchen.

Beide Mannschaften mussten im Vorfeld mit personellen Problemen kämpfen, so erwischte die ZWEITE unter der Woche eine Grippewelle und Abwehrstratege Constantin Cornell verletzte sich im Mittwochstraining schwer am Fuß. Auch der sehr sympathische Gast musste mit einem kleinen Kader den weiten Weg an den Starzelbach auf sich nehmen.

Vom Trainerteam Leukert/Ortmeier wurde die Marschroute vorgegeben, dass die Mannschaft, wie in den letzten beiden Spielen, wieder von Anfang an hellwach ist und einen guten Start in die Partie zeigt. Dies gelang auch eindrucksvoll und man führte bereits nach zwölf gespielten Minuten mit 9:3. Hinten bauten die ESVler eine Mauer auf, die von den beiden Abwehrchefs Florian Herold und Daniel Lauer immer wieder sehr gut organisiert wurde und vorne konnten alle Starzelbacher zeigen, welche Klasse sie individuell, aber auch als Team besitzen. Die vielen Ballgewinne, auch dank starker Paraden von Yannick Schweitzer und William Wahl, wurden dann durch Tempogegenstöße immer wieder eindrucksvoll von Florian Bosch und Luca Dörnhöfer verwandelt. Im Positionsspiel konnte vor allem der Rückraum beeindrucken, so setzen sich die spielstarken Johannes Schmid, Tim Leukert, Markus Ortmeier und Felix Wolf oft im 1 gegen 1 durch und Finn Krause zeigte seine ganze Klasse als Shooter von 9 Metern. So konnte sich die Zweite bis zur Halbzeit auf 23:5 absetzen und spielte gegen die flinken und niemals aufgegebenen Gäste aus Partenkirchen auch die zweiten 30 Minuten souverän zu Ende. Zum Schluss konnte man sich mit 44:13 durchsetzen und einen ungefährdeten Heimsieg einfahren.

Auch erwähnenswert ist die starke Schiedsrichterleistung von Ulf Bonfert über die gesamte Spielzeit. Der ein sehr faires Handballspiel (insgesamt nur 2 gelbe Karten) jederzeit unter Kontrolle hatte.

Vielen Dank natürlich auch wieder für die starke Unterstützung von den Rängen.

Fazit:

Man konnte im dritten Spiel in Folge gut in eine Partie starten und alle eingesetzten Spieler hatten einen gewichtigen Anteil am 6. Sieg im 6. Spiel. Das Trainerteam ist sehr zufrieden, nicht nur über die gezeigte Leistung, sondern auch über das sehr faire und sportliche Auftreten als Mannschaft.

Für die ZWEITE geht es jetzt am 09.12 um 19:30 Uhr in Gräfelfing bei der HSG Würm-Mitte 2 weiter.

Wir freuen uns wieder über eine lautstarke und zahlreiche Unterstützung von den Rängen.

Eure ZWEITE