ZWEITE schafft die perfekte Hinrunde und kürt sich zum Herbstmeister

ZWEITE schafft die perfekte Hinrunde und kürt sich zum Herbstmeister

Nach dem deutlichen Heimsieg gegen Partenkirchen Ende November war der Fokus der Starzelbacher über die letzten 2 Wochen auf das Highlight der Hinrunde gerichtet. Es ging zum Spitzenspiel beim letztjährigen Bezirksligisten und nach Minuspunkten Zweitplatzierten HSG Würm-Mitte 2. Am letzten Mittwoch begrüßten die Trainer nahezu den vollen Kader von 18 Mann im Training und man konnte letzte Details im Angriff und Abwehr einspielen. Allerdings war es u.a. Mittelmann und Jungspund, Tim Leukert, sowie Rechtsaußen, Matteo Geißler und Allrounder Tim Christansen, leider nicht möglich mit der restlichen Mannschaft auf der Platte zu stehen. Hinzu kam, dass Flügelflitzer Luca Dörnhöfer seine ganze Klasse schon beim starken und souveränen Heimsieg der ERSTEN gegen den TSV Herrsching 2 mit 6 Toren zeigte und erst zur zweiten Halbzeit für die ZWEITE auflaufen konnte.

Es schien so, dass die Ausfälle die Mannschaft noch enger zusammengeschweißt haben und man startete perfekt eingestellt beim Tabellenzweiten aus Gräfelfing und führte nach 15 Minuten mit 10:3. Bis zur Halbzeit fing sich der starke Gastgeber und holte auf . Somit ging man mit einer 4 Tore Führung (14:10) in die Kabine.

Nach der Halbzeit stellte das Trainergespann Ortmeier/Leukert ihre bis dahin eh schon sehr starke Defensive etwas um und man konnte sich immer weiter absetzen.

Am Ende fuhr man einen ungefährdeten 29:20 Auswärtssieg beim engsten Verfolger ein.

Besonderes Lob gebührt in der Defensive Torhüter Yannick Schweizer, der wieder ein starker Rückhalt war und den drei Abwehrchefs um Kapitän und Geburtstagskind Daniel Lauer,  ESV-Urgestein Florian Herold und Youngstar Finn Krause!

Im Angriff konnte jeder Feldspieler wichtige Akzente setzen und so gab es wieder eine sehr ausgeglichene Torverteilung – allerdings darf die Leistung von Florian Lutz in der zweiten Halbzeit nicht unerwähnt bleiben, der am Ende 7 Feldtore vorweisen konnte.

Ein Wehmutstropfen war der große Cut unseres Kapitäns, der direkt ins Krankenhaus musste. Vielen lieben Dank an die medizinische Unterstützung der Würmer Seite.

Im Endeffekt schaffte man im Spitzenspiel eine klasse Leistung und konnte sich unter der hervorragenden Leitung des Ex-Bundesligaschiedsrichters Christian Hutner mit 14:0 Punkten die Herbstmeisterschaft und die perfekte Hinrunde sichern.

Danke EUCH für den zahlreichen Support heute bei der HSG!

Für die ESVler geht es erst 2024 am 21.01 um 18 Uhr bei der Reserve aus Gröbenzell weiter – daher von uns schon mal  Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

Eure ZWEITE