ZWEITE startet mit DERBYSIEG in 2024!

+++ZWEITE startet mit DERBYSIEG in 2024!!!+++

Nach 1,5 Monaten Pause, aufgrund der Weihnachtsfeiertage und der Handball EM in Deutschland, musste man am letzten Sonntag um 19 Uhr in Gröbenzell zum Derby antreten. Nach anfänglichen großen offensiven Schwierigkeiten (Spielstand nach 14 Min 1:2) konnte durch zwei Tempogegenstoßtore von Matteo Geiẞler der Bann gebrochen werden. Danach schaffte man es immer öfters gegen den starken Ex-ESVler Torhüter Michael Bauer zu überwinden und hinten Stand die Abwehr um den Mittelblock Herold/Lauer extrem sicher. Auch hatte Yannick Schweitzer im Eichenauer Tor einen Sahnetage und so ging man mit einer deutlichen Führung von 14:3 in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit schaffte man sich immer weiter abzusetzen und so konnte jeder Feldspieler viel Spielzeit sammeln und sich auch in die Torschützenliste eintragen. Erwähnenswert ist auch die Leistung von A-Jugend-Torhüter William Wahl, der in den letzten 15 Minuten einige starke Aktionen zeigte. Das sehr faire und von Schiedsrichter Harzheim sehr souverän geleitete Spiel wurde beim Stand von 31:17 abgepfiffen.

Insgesamt hat man 45 Minuten lang starken Handball gezeigt, obwohl auch in dieser Phase zu viele Bälle verworfen wurden. Hinten stand man von der ersten Minute an sehr stabil und jeder Spieler schaffte starke Akzente vorne, als auch hinten zu setzen.

Großen Dank an den Trainer und Kapitän der ERSTEN Claudio Riemschneider, der den leider erkrankten Oliver Leukert ersetzte und mit vollem Einsatz sowie  Handballsachverstand großen Anteil am Sieg hatte.

Für die ZWEITE geht es nächsten Samstag um 20 Uhr in Bad Tölz weiter. Im Hinspiel konnte man erst nach einer großen Kraftleistung in den letzten Minuten das Spiel noch drehen und mit einem Tor gewinnen. Daher heißt es diese Woche volle Konzentration im Training und auf den starken Gegner sich richtig einzustellen.

Danke auch an die vielen ESV-Fans für die großartige Unterstützung bei diesem DERBY.

Am Freitag hat die ERSTE ihr Nachholspiel gegen Kempten/Kottern um 20:30 Uhr im BUDRIO-TEMPEL. Auch hier muss der ESV wieder vollen Support zeigen.

Eure ZWEITE