Das Wunder vom Starzelbach

Am vergangenen Samstag stand für unsere Eichenauer Damen das letzte Heimspiel der Saison gegen den BSC Oberhausen an. Die Oberhausener Damen sind zwar auf dem dritten Platz der Tabelle, aber unsere Mädels haben noch den angeborenen Eichenauer Siegeswillen und wollen das Unmögliche möglich machen und den Verbleib in der Oberliga sichern. Es schien zu Beginn der ersten Halbzeit aber so, wie es immer war und die Oberhausener zogen schnell davon; das erste Tor glückte den Eichenauer Damen erst nach knapp 10 Minuten. Unsicherheit und ungenaue Pässe, sowie Spielzüge ohne Idee und Druck führten zu einem schnellen Rückstand und die Geschwindigkeit der Oberhausener mit der schnellen Mitte tat ihr Übriges. Zum Ende der ersten Halbzeit ging man mit einem 5 Tore Rückstand in die Kabine.
Die zweite Hälfte begann dann ähnlich, wie die Erste und nach zwei verworfenen Bällen und dem Hadern mit Schiedsrichter Entscheidungen lag man schnell mit 7 Toren im Rückstand. Keiner hat mehr mit unseren Damen gerechnet. Auf einmal wurde ihr Kampfeswille geweckt und es wurde mit Druck auf die Abwehr gespielt. Ein paar starke 1 zu 1, sichere Siebenmeter und die fantastische Torhüterleistung von Verena Uhl, die das Tor zunagelte, brachten die Eichenauer zurück auf die Spur. Oberhausen verlor die Bälle bei der schnellen Mitte und so kämpfte sich unsere weibliche Erste Tor für Tor heran. Die Mannschaft wurde nun von den Fans getragen und nach vorne gepeitscht, so dass sie 10 Minuten vor dem Ende gar mit 2 Toren in Führung lag. Auch ein kurzes Aufbäumen der Gäste ließ die Mädels nicht mehr an sich zweifeln und so holten sie sich unter dem Jubel der Fans den dritten Sieg der Saison mit 23:22.
Alle haben alles gegeben und haben sich den Ausklang in der Bar bis in die frühen Morgenstunden verdient. 2 Spiele müssen noch gewonnen werden und unsere Damen machen das Wunder des Verbleibs in der Liga vielleicht doch noch wahr!
Das nächste Spiel der Damen steht auswärts am 17.03.2024 um 15:30 Uhr gegen den TSV Weilheim an. Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung!