Damen holen Unentschieden in Weilheim

Am vergangenen Sonntag trat das Damen-Team des Eichenauer SV zum vorletzten Spiel der Saison gegen Weilheim an. Mit einem kleinen Kader von nur 9 Spielerinnen machte man sich auf den Weg.
Pünktlich um 15:30 Uhr wurde die Partie gegen den favorisierten Gegner angepfiffen. Die Spielerinnen waren fest entschlossen, die Leistung des vergangenen Heimspiels erneut auf die Platte zu bringen. Doch leider starteten die ESV-Damen nicht wie erhofft und sammelten bereits früh Zeitstrafen, während auch die Torabschlüsse nicht sicher genug waren. Erst in der 18. Minute gelang der erste Ausgleich zum 8:8. Doch leider schafften es unsere Damen nicht, diesen in eine Führung auszubauen und so ging es mit einem 10:12 Rückstand in die Halbzeitpause.
ESV Trainer Janos Viola appellierte an die Spielerinnen, die Konzentration aufrecht zu erhalten und im Angriff taktische Änderungen vorzunehmen. Der Start in die zweite Hälfte des Spiels verlief vielversprechend, und die ESV-Damen konnten mit den Weilheimerinnen mithalten. In der 42. Minute gelang der vorerst letzte Ausgleichstreffer zum 15:15.
Doch dann schien es, als würden die Gastgeberinnen davonziehen und das Spiel für sich entscheiden. Dennoch ließen sich die ESV-Spielerinnen nicht entmutigen. Sie bewahrten Ruhe und zeigten ihren Kampfgeist, sodass sie die letzten 10 Minuten des Spiels dominierten. In den Schlusssekunden gelang der entscheidende Ausgleichstreffer zum Endstand von 20:20. Damit sicherten sich die Eichenauerinnen einen wichtigen Punkt im Abstiegskampf. Trotz des angeschlagenen Kaders konnte man eine schöne Leistung auf die Platte bringen und zeigen, dass man bis zum Ende nicht aufgibt. Sowohl im Angriff als auch in der Abwehr zeigten die Eichenauerinnen ihr Können. Torhüterin Verena Uhl brachte eine starke Leistung auf die Platte und erschwerte es den Gegnerinne Tore zu erzielen.
Nun stehen erstmal 3 spielfreie Wochenenden an, bevor es am 13.04 um 17 Uhr zum letzten Spiel der Saison nach Weßling geht.
Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung!
Eure ESV-Damen