ZWEITE gewinnt auch das Topspiel

Meister/Aufsteiger gewinnt auch das Topspiel

Im Spiel Erster gegen Zweiter schafften es die Männer vom Trainergespann Ortmeier/Leukert nach einer furiosen zweiten Halbzeit die 2 Punkte im vollbesetzten Budrio-Tempel zu behalten. Mit dem 35:30 Heimsieg (16:16 Halbzeit) gegen die HSG Würm-Mitte 2 beendet man die Saison ungeschlagen und mit nur einem Minuspunkt.

Man merkte den Starzelbachern jedoch vor Spielbeginn an, dass durch den Punktgewinn gegen Gilching und des damit feststehenden Aufstieges, der große Druck abgefallen war. Dadurch verschlief man die ersten 10 Minuten komplett und lag 4:7 hinten. Gegen sehr motivierte Gäste, die im Spitzenspiel und für die anstehende Aufstiegsrelegation ein Statement setzen wollten, fand man angetrieben vom unermüdlichen Abwehrchef Florian Herold, immer besser ins Spiel. So konnten auch die Ausfälle von Kapitän Daniel Lauer, Rückraumshooter Florian Lutz, Youngster Felix Wolf und Consti Cornell kompensiert werden.

Auch kleine taktische und personelle Umstellungen fruchteten dann perfekt und die ESVler fanden dank der starken Unterstützung von Yannick Schweitzer im Tor und Florian Bosch/Finn Krause im Mittelblock Zugriff auf den spielerisch und körperlich gut ausgebildeten Rückraum von Würm-Mitte.

Im Angriff war man, wie die ganze Saison schon, von jeder Position gefährlich. So konnten die Außenspieler Geißler/Huber/Dörnhöfer/Bosch immer wieder freigespielt werden oder man fand an diesem Tag gute Lösungen über Florian Herold und Franz-Josef Santl am Kreis. Im Rückraum setzten sich Tim Leukert und Johannes Schmid immer wieder im 1:1 durch oder trafen mit großer Präzision von 9 Metern.

So konnte man im letzten Saisonspiel, auch dank der unglaublichen Unterstützung des ESV-Lagers im vollen Budrio-Tempel (Vielen, vielen Dank), nochmals unterstreichen warum man zurecht Meister & Aufsteiger wurde. Die ZWEITE beendet die Saison nach 14 Spielen mit 27:1 Punkten, einem Torverhältnis von +136 und dem besten Angriff, sowie der besten Abwehr der Liga.

Jetzt geht es zunächst einmal in die wohlverdiente Handballpause, bevor dann eine intensive Vorbereitung auf die Bezirksligasaison 24/25 startet.

Bis dann,

Eure ZWEITE